Home » Apps » Opera Coast: Neuer Browser für Apple iPad und iPad mini
AppsiOS
9. September 2013

Opera Coast: Neuer Browser für Apple iPad und iPad mini

Dass der Opera-Browser seine beste Zeit längst hinter sich hat, dürfte mittlerweile eigentlich kein Geheimnis mehr sein. Nun will das norwegische Entwicklerteam noch einen Versuch im Mobile Computing Markt starten und hat deshalb am heutigen Tage die iOSApp Opera Coast vorgestellt.

Opera_Coast_03

Die Applikation läuft nur auf den beiden Apple-Tablets iPad und iPad mini und sticht mit einem besonderen UI hervor. Die Entwickler gestalteten die App nämlich so minimalistisch wie nur möglich und verzichteten dabei auf fast alle Bedienelemente wie beispielsweise die Adressleiste oder den Vor- und Zurückbutton. Navigiert wird über Wischgesten, Adressen und Suchbegriffe können auf der Startseite eingegeben werden. Dort befinden sich auch favorisierte Webseiten, die wie bei Windows Phone als Tiles angezeigt werden. Die zwei einzigen Buttons sind auf der unteren Seite der App platziert und dienen dazu, den Verlauf zu öffnen oder zur Startseite zu gelangen.

Opera_Coast_02

Hier könnt ihr Opera Coast kostenlos im App Store herunterladen.

via: Engadget

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de