TabletHype.de > Microsoft > Microsoft Surface Pro 3: Nun auch Probleme mit LG-Akkus bestätigt
Microsoft
25. September 2016

Microsoft Surface Pro 3: Nun auch Probleme mit LG-Akkus bestätigt

Scheinbar sind die Akkuprobleme des Surface Pro 3 doch größer als bisher angenommen. So gibt es nun Nutzerberichte, in denen der Akku an Kapazität verliert, auch wenn dieser nicht von Simplo stammt.

In der Vergangenheit kam es beim Surface Pro 3 mit Simplo-Akkus zu einem merkwürdigen Phänomen. Hier hatte Microsoft dann aber zum Glück innerhalb kurzer Zeit Entwarnung geben können, da es sich nur um einen Software-Bug handelte. Entsprechend schob man aus Redmond nach kurzer Zeit einen entsprechenden Fix auf die betroffenen Geräte, welcher das Problem beseitigte. Nun gibt es aber erneut Probleme mit dem Akku des Gerätes, doch sind diesmal Akkus von LG betroffen. Diese scheinen nun dasselbe Schicksal wie die von Simplo zu durchlaufen, wobei der Grund immer noch unklar ist.

Microsoft kündigt Untersuchung an

Zum ersten Mal bekannt wurde das LG-Akkuproblem in den Microsoft-Foren, wo man auch gleich auf ein mögliches Problem durch den Simplo-Akkufix hindeutete. Hier entkräftete Microsoft allerdings, dass dieser das Problem weder auslösen noch verstärken würde. Allerdings kündigte man wie auch schon im Simplo-Fall eine entsprechende Untersuchung an, um das Problem zu beheben. Bis dahin können betroffene Nutzer nur abwarten. Da Microsoft das Problem selbst noch nicht kennt, ist auch unklar, wann es einen Fix per Windows Update geben wird.

Quelle: Microsoft via: Golem

Microsoft Surface Pro 3: Nun auch Probleme mit LG-Akkus bestätigt
3.9 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft Surface Go: 10 Zoll-Tablet soll iPad her... Nachdem Microsoft zuletzt mit dem Surface 3 ein Gerät in der 10-Zoll-Kategorie auf den Markt gebracht hat, soll das Surface Go nun als Konkurrent zum ...
Microsoft Andromeda soll Tablet und Smartphone ver... Wie das Onlinemagazin „TheVerge“ basierend auf internen Microsoft-Dokumenten berichtet, soll der US-Technologiekonzern aus Redmond an einem Projekt na...
Microsoft Surface Pro 6 soll 2019 mit größeren Neu... Zwar wird man im Herbst wohl einen kleinen Refresh der aktuellen Surface Pro-Reihe sehen, doch die wirklichen Neuerungen sollen wohl erst 2019 zu sehe...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor