Home » Android » Meizu: Tablet mit 7,9 Zoll leakt auf Weibo
Android
27. November 2016

Meizu: Tablet mit 7,9 Zoll leakt auf Weibo

Der Hersteller Meizu hätte Gerüchten zufolge schon einige Male ins Tablet-Geschäft einsteigen sollen, bislang ist daraus leider jedoch nichts geworden. Nun gibt es erneute Indizien, die uns zumindest einmal das grobe Äußere bestätigen sollen. 

So soll auch das aufgetauchte Meizu-Tablet eine Displaydiagonale von 7,9 Zoll besitzen und stünde damit in direkter Konkurrenz zu den Geräten der Xiaomi Mi Pad-Reihe. Dementsprechend könnte auch hier die Auflösung bei 2048 x 1536 Pixeln liegen, damit es überhaupt eine Schnitte gegen den Erzfeind hat. Der Bezel an der Seite ist ziemlich dünn geraten. Beinahe ungewöhnlich ist der physische Homebutton an der Unterseite, der im gewohnten, ovalen Meizu-Stil gehalten ist. Auf der Rückseite prangen Kamera und LED-Blitz, sowie ein Flyme-Logo – Meizus hauseigene Android-Oberfläche – und natürlich ein Meizu-Schriftzug.

Specs nur Spec…ulation

Über die technischen Daten im Inneren können wir nur mutmaßen, doch tippen die Kollegen auf einen Helio-Chip aus der P- oder X-Reihe, 4 Gigabyte RAM, 32 Gigabyte Speicher und eine 13-MP-Knipse auf der Rückseite, was prinzipiell ganz logisch klingt. Am 30. November hat Meizu zu einem Smartphone-Event eingeladen, möglicherweise erfahren wir zu diesem Zeitpunkt mehr. Denkt ihr, der chinesische Hersteller hat noch eine Chance auf dem heiß umkämpften Markt der Tablets oder ist der Zug so langsam abgefahren?

via: Tablet-News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.