TabletHype.de > iOS > iOS-Version von AdBlock Plus angekündigt
iOSMarktgeschehen
31. August 2015

iOS-Version von AdBlock Plus angekündigt

AdBlocker sind (leider) ein weitverbreiteres Phänomen im Internet. Am PC selbst gibt es sie schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Auch im Bereich Mobile nehmen sie immer mehr Platz ein. Der bekannteste dürfte hierbei AdBlock Plus sein, welches mit iOS 9 auch auf die Geräte aus Cupertino kommt.

Über AdBlocker kann man geteilter Meinung sein. Dem Nutzer ersparen sie ein großen Teil an Bling-Bling-Werbung, andere finanzieren sich – wie wir auch – damit ihren Blog und teilweise sogar ihr Leben. Entsprechend ungern sind sie in Bloggerkreisen gesehen. Nun kündigte der vermutlich bekannteste Vertreiber derartiger Software, AdBlock Plus an, dass man die eigene Software mit iOS 9 auch auf das iPhone, das iPad und den iPod Touch bringt.

Auch für Android gibt es eine solche Software bereits. Ob in den Mobilen Versionen nur Browser-Ads geblockt werden oder auch Ad-Banner in Apps ist unklar. Klar ist aber, dass man diese Entwicklung extrem kritisch sehen sollte. Schließlich bieten viele ihre Apps, Texte oder was auch immer kostenlos an und wollen im Gegenzug dafür etwas Werbung schalten, welche nicht immer über dem Text liegen muss.

Quelle: Twitter via: Caschys Blog

 

iOS-Version von AdBlock Plus angekündigt
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Qualcomm Snapdragon 636 vorgestellt Qualcomm hat knapp 5 Monate nach der Vorstellung des Snapdragon 630 dessen Nachfolger vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Snapdragon 636, kommt mit...
Samsung Galaxy Tab Active 2 mit neuen Infos Zum Outdoor-Tablet Samsung Galaxy Tab Active 2 sind neue Informationen über einen Leak offenbart worden und demnach wurde das Tablet gegenüber dem ers...
Frankfurter Buchmesse – Neuer E-Reader Tolin... Das Unternehmen Tolino zeigt auf der Frankfurter Buchmesse 2017 seinen neuen E-Reader Epos, der über ein 7,8 Zoll Display verfügt. Die Zielgruppe sind...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor