TabletHype.de > Android > HTC 2 (M8) kommt als HTC One+ in den Handel (Gerücht)
Android
5. Januar 2014

HTC 2 (M8) kommt als HTC One+ in den Handel (Gerücht)

Das HTC 2 (M8) ist neben dem Samsung Galaxy S5 eines der meist erwarteten Android-Geräte in diesem Jahr, welches voraussichtlich schon auf dem MWC 2014 im Februar vorgestellt wird. Mit der Bezeichnung HTC One+ könnte das neue HTC-Flaggschiff nun vermutlich seine finale Bezeichnung für den Verkauf gefunden haben.

Nachdem vor wenigen Tagen bereits der berühmt-berüchtige Tech-Whistleblower @evleaks die vermeintlichen technischen Spezifikationen des neuen HTC One 2 (M8) veröffentlichte, äußerte sich diesbezüglich nun auch Entwickler Mike1986, der unter anderem für sein Android Revolution HD-ROM bekannt ist. Wie er in seinem Blog berichtet, wird der 5-Zöller selbstverständlich nicht unter der Bezeichnung HTC 2 (M8) auf den Markt kommen, sondern als HTC One+. Zudem soll statt dem bislang vermuteten Snapdragon 800 Prozessor ein neuer Snapdragon 805 Quad-Core-SoC zum Einsatz kommen. Die technischen Daten des One+ lauten demnach wie folgt:

  • 5-Zoll-Display mit Full HD und Corning Gorilla Glass 3
  • Snapdragon 805 Quadcore mit 2,5 GHz
  • 2 GB RAM
  • UltraPixel-Kamera mit 6 oder 8 Megapixel und zwei Linsen
  • 2,1-Megapixel-Frontkamera
  • MicroSIM, MicroSD, NFC
  • 2.900 mAh Akku
  • Android 4.4 KitKat mit Sense 6.0

Damit würde HTC zumindest einige Kritikpunkte des Vorgängers aus der Welt schaffen. Vor allen Dingen die Rückkehr des MicroSD-Slots zur Speichererweiterung dürfte viele Nutzer und Anhänger der HTC-Geräte freuen. Aber auch der Snapdragon 805 wäre gegenüber dem Snapdragon 600 im Vorgängermodell ein deutlicher Fortschritt. In Bezug auf die Optik soll HTC angeblich auf die kapazitiven Tasten verzichten und künftig auf die Software-Tasten von Android setzen.

Würdet ihr euch das HTC One+ mit oben genannten Spezifikationen als euren neuen mobilen Begleiter zulegen?

via: talkandroid

HTC 2 (M8) kommt als HTC One+ in den Handel (Gerücht)
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Technische Infos zum Nokia X5 aufgetaucht Das finnische Unternehmen HMD Global baut sein Portfolio mit dem neuen Smartphone Nokia X5 aus. Die chinesische Telekommunikationsbehörde TENAA zei...
Teclast A10H Tablet mit Rabatt Das Teclast A10H Tablet ist bis zum 24. Juni 2018 mit einem Rabatt bei Gearbest für rund 100 US-Dollar rund sind umgerechnet etwa 85 Euro erhältlich. ...
Xiaomi Mi Pad 4 erscheint mit einem Qualcomm Snapd... Der chinesische Hersteller Xiaomi hat über einen neuen Teaser in sozialen Netzwerken weitere Informationen zu seinem Flaggschiff Xiaomi Mi Pad 4 veröf...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de