Home » Android » Wikipad Gamevice: Gaming-Controller für Android und Windows 8 vorgestellt
AndroidWindowsZubehör
5. Januar 2014

Wikipad Gamevice: Gaming-Controller für Android und Windows 8 vorgestellt

Erinnert ihr euch noch an den Hersteller Wikipad und das gleichnamige Gaming-Tablet? Die Jungs haben mit dem Gamevice nun einen klassischen Gaming-Controller vorgestellt, welcher euer Tablet in eine tragbare Spielekonsole verwandelt.

Das Wikipad Gamevice kommt ganz klassisch mit einem analogen Steuerkreuz, zwei analogen Joysticks, vier Aktionstasten sowie den ebenfalls altbekannten L1/L2- und R1/R2-Schultertasten. Vorerst wird nur Android und Windows 8 unterstützt, doch auch Geräte mit Apples iOS sollen in naher Zukunft mit dem Gamevice kompatibel sein.

Wann und zu welchem Preis das Wikipad Gamevice auf den Markt kommen soll, ist bislang leider noch nicht bekannt. Auf der diesjährigen CES 2014, welche am morgigen Tage offiziell ihre Pforten öffnet, werden wir jedoch erstmals einen Blick auf das neue Zubehör werfen können.

Quelle: gamasutra.com via: androidauthority.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de