Home » Android » Elephone plant neues Flaggschiff-Smartphone mit Helio P20
Android
21. Juni 2016

Elephone plant neues Flaggschiff-Smartphone mit Helio P20

Neben dem P9000 Edge scheint Elephone aktuell anscheinend noch ein weiters Flaggschiff-Smartphone zu planen, bei dem anstelle des Helio X25 ein Helio P20 zum Einsatz kommen soll. Auch ansonsten lesen sich die bereits verfügbaren Informationen zur Ausstattung des Geräts sehr gut.

Elephone fährt in den letzten Monaten voll auf und bringt ein interessantes Smartphone nach dem anderen auf den Markt. Nicht nur das Elephone P9000 Edge soll sich aktuell in Planung befinden, auch noch an einem weiteren Smartphone wird momentan in China gearbeitet. Dieses könnte eventuell auf den Namen Elephone P20 hören, wodurch der verbaute SoC sofort deutlich wird. Bei diesem soll es sich nämlich um den pontenten Helio P20 Octa-Core von MediaTek handeln, dem ganze 6 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen werden.

Smartphone-Kamera mit f/1.7

Auch im Kamera-Bereich soll das neue Modell von Elephone auftrumpfen können. So wird diesem eine Hauptkamera mit einer hohen f/1.7er-Blende nachgesagt, was Fotos mit einem tollen Bokeh-Effekt ermöglichen dürfte. Außerdem wirkt das Display auf den ersten Bildern, als sei es wie beim Elephone S3 und Elephone P9000 mit 2,5D-Glas abgerundet, wodurch der Eindruck eines randlosen Panels entsteht.

Obwohl mich die bislang bekannten Daten zum kommenden Smartphone von Elephone auf jeden Fall spitz machen, frage ich mich noch, ob man aktuell nicht zu viele Oberklasse-Geräte auf den Markt bringt. Diese könnten sich eventuell kannibalisieren und im Endeffekt kaum Zuwachs bei der Kundschaft erzielen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.