TabletHype.de > Chrome OS > Asus Chromebook Flip C101 in Japan vorbestellbar
Chrome OS
Asus Chromebook Flip C101
PIX1861 / Pixabay
29. August 2017

Asus Chromebook Flip C101 in Japan vorbestellbar

Das neue Convertible-Tablet Asus Chromebook Flip C101 kann in Japan ab sofort für umgerechnet weniger als 380 Euro vorbestellt werden. Die Käufer erhalten für das Geld ein Tablet mit solider Ausstattung. Eine Markteinführung in den USA und Europa scheint nach dem derzeitigen Stand offenbar nicht geplant zu sein.

Ausstattung Asus Chromebook Flip C101

Das Asus Chromebook Flip C101 bietet ein 10,1 Zoll Display mit 1280*800 Pixel Auflösung und kann durch ein spezielles Scharnier um 360 Grad gedreht werden. Auf diese Weise wird das Tablet in ein Notebook umgewandelt. Als CPU wurde ein Rockchip OP1 Hexacore-Prozessor verbaut und soll mit dem Rockchip RK3399 vergleichbar sein. Unterstützt erhält der Prozessor von einem Mali T860 MP4 Grafikchipsatz und 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Flashspeicher beläuft sich je nach Modellvariante auf 16 oder 32 Gigabyte und ist per Micro-SD Speicherkart erweiterbar.

Abgerundet wurde die Ausstattung durch Bluetooth 4.0, Stereolautsprecher, einem USB-C Port, USB 2.0-Port, Speicherkartenleser und Audioanschluss. Die Akkukapazität beträgt 33 Wattstunden und dürfte für eine Akkulaufzeit von acht bis zehn Stunden ausreichend sein. Zielgruppe des Convertible dürften wegen der relativ einfachen Ausstattung vor allem Einsteiger sein.

Asus Chromebook Flip C101 in Japan vorbestellbar
4.3 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Google Pixelbook offiziell vorgestellt Der US-Internetkonzern Google hat mit dem Google Pixelbook ein 12,3 Zoll Chromebook mit einem um 360 Grad drehbaren Display vorgestellt. Das Convertib...
Lenovo Yoga Book soll auch mit Chrome OS kommen Lenovo hat mit dem Yoga Book ein äußerst interessantes Convertible im Portfolio, welches in den Software-Editionen Android und Windows zu kaufen ist. ...
Samsung Chromebook Pro mit (S) Pen geleakt Der koreanische Elektronikriese Samsung zeigt jetzt in einem Onlineshop ein bisher noch nicht offiziell vorgestelltes neues Chromebook. Bei dem Gerät ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor