Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2015
Wochenrückblick
27. Dezember 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2015

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, unsere Bäuche vollgeschlagen und so langsam heißt es für uns alle wieder: Auf in Richtung Alltag. Um euch die verpassten News der vergangenen Tage noch einmal kurz zusammenzufassen, stellen wir euch natürlich auch an diesem Sonntag wieder unseren Wochenrückblick bereit. Dieser wird vom anstehenden Jailbreak für iOS 9.2 angeführt, wobei auch der weggefallene Sim- und Netlock für alle bei Vodafone erstandenen iPhone 6s einige Leser anzog. Weitere Ankündigungen umfassten den offiziellen Rollout von Windows 10 Mobile und die CyanogenMod-Unterstützung für die Samsung Galaxy Tab S Serie.

Obwohl die meisten diese Woche mit Weihnachten beschäftigt waren, ließen es sich Samsung und HTC nicht nehmen, neue Smartphones zu präsentieren. So gab es neben dem 6 Zoll großen Samsung Galaxy A9 das ebenfalls für den chinesischen Markt angekündigte HTC One X9 zu sehen, welches vermutlich nicht in Deutschland erscheinen wird. Des Weiteren wurden finale Informationen zum Chuwi Vi8 Plus mit USB Typ C Anschluss veröffentlicht und sogar die Vorbestellung des Tablets ist bereits möglich. Abgerundet werden unsere News der Woche von zwei Updates für das OnePlus 2 und Nvidia Shield Tablet K1 und einem ersten Leak, der uns die technischen Daten des Huawei P9 verraten soll.

  1. iOS 9.2: Jailbreak soll nun final unterwegs sein
  2. Apple iPhone 6s: Vodafone entfernt Sim- und Netlocks
  3. HTC One X9 für China offiziell vorgestellt
  4. Huawei P9: Erste Spezifikationen gesichtet
  5. Nvidia Shield Tablet K1: Update auf Android 6.0 Marshmallow steht zum Download bereit
  6. Windows 10 Mobile: Offizieller Rollout ab Anfang 2016
  7. OnePlus 2: OxygenOS 2.2.0 ab sofort verfügbar
  8. Chuwi Vi8 Plus: Günstiges Windows-Tablet mit USB Typ C
  9. Samsung Galaxy A9 mit 6-Zoll-Display offiziell vorgestellt
  10. Samsung Galaxy Tab S ab sofort mit offizieller Unterstützung für CyanogenMod

Wir hoffen, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest feiern konntet, und wünschen euch bereits jetzt schon einmal einen guten Rutsch in das kommende Jahr.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.