Home » Android » Samsung Galaxy A9 mit 6-Zoll-Display offiziell vorgestellt
Android
24. Dezember 2015

Samsung Galaxy A9 mit 6-Zoll-Display offiziell vorgestellt

Mit dem Galaxy A9 hat Samsung ein neues Android-Phablet für den chinesischen Markt vorgestellt, dessen Display ganze 6 Zoll in der Diagonalen misst. Ob das Gerät zukünftig auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist bisher leider noch nicht bekannt.

Beim neuen Samsung Galaxy A9 handelt es sich um ein 6 Zoll großes Smartphone, dessen AMOLED-Display mit 1920 x 1080 Pixeln eine gute Auflösung besitzt. Angetrieben wird das Gerät von Qualcomms bis vor Kurzem noch Snapdragon 620 genanntem Snapdragon 652 Octa-Core-SoC, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der 32 GB große interne Speicher kann vom Nutzer einfach per microSD-Karte erweitert werden und die beiden Kameras erlauben es, Bilder mit einer Auflösung von 13 bzw. 8 Megapixeln zu schießen. Zu guter Letzt verfügt das Samsung-Phablet trotz seiner geringen Dicke von 7,4 mm über einen großen 4.000 mAh Akku und Android ist in Version 5.1.1 Lollipop vorinstalliert.

Samsung_Galaxy_A9

Das Samsung Galaxy A9, welches mit seinem Fingerabdrucksensor und der Oberklasse-Ausstattung auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht, wird vorerst lediglich in China erhältlich sein. Ob und wenn ja, zu welchem Preis wir das Dual-SIM-Smartphone zukünftig in Deutschland zu kaufen bekommen werden, steht aktuell leider noch nicht fest.

Quelle: Samsung via: tabtech

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.