Home » Android » HTC One X9 für China offiziell vorgestellt
Android
25. Dezember 2015

HTC One X9 für China offiziell vorgestellt

Der angeschlagene Smartphone-Hersteller HTC hat mit dem One X9 ein neues Oberklasse-Gerät für den chinesischen Markt präsentiert. In Deutschland erscheinen wird das 5,5 Zoll große Phablet jedoch vermutlich nicht.

Das HTC One X9, dessen Name zumindest darauf schließen lässt, dass es als Schwestermodell zum hierzulande erhältlichen HTC One A9 entwickelt wurde, misst 5,5 Zoll in der Diagonalen und verfügt über eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Angetrieben von einem MediaTek MT6795 Octa-Core-SoC, besitzt das Smartphone 3 GB Arbeitsspeicher und der erweiterbare interne Speicher ist mit seiner Größe von 32 GB ausreichend dimensioniert. Dazu kommen dann noch zwei Kameras mit 13 und 5 Megapixeln sowie ein 3.000 mAh Akku. Android ist zu guter Letzt in Version 6.0 Marshmallow vorinstalliert.

Frontlautsprecher und kein schwarzer Balken

Im Bezug auf das Aussehen weist das HTC One X9 nur wenige Parallelen zur hauseigenen M-Flaggschiff-Serie auf. So sind zwar auch hier Frontlautsprecher verbaut, diese fallen mit ihrem neuen Design jedoch nicht mehr sofort auf. Zudem wurde der oftmals kritisierte schwarze Balken unterhalb des Displays entfernt, dafür setzt man nun wieder auf Soft-Touch-Tasten anstelle der bisher üblichen On-Screen-Ausführungen.

Das HTC One X9 wird zumindest vorerst ausschließlich in China erhältlich sein. Da in der dort verfügbaren Version keine Unterstützung für das in Deutschland verfügbare LTE 20 Band gegeben ist, scheint ein Marktstart hierzulande erst einmal nicht vorgesehen zu sein.

via: SmartDroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.