Home » Android » Nvidia Shield Tablet K1: Update auf Android 6.0 Marshmallow steht zum Download bereit
Android
21. Dezember 2015

Nvidia Shield Tablet K1: Update auf Android 6.0 Marshmallow steht zum Download bereit

Das angekündigte Update auf Android 6.0 Marshmallow ist ab sofort für das Nvidia Shield Tablet K1 verfügbar. Eine Aktualisierung für das etwas ältere Nvidia Shield Tablet der ersten Generation dürfte in naher Zukunft ebenfalls erscheinen.

Wie versprochen hat Nvidia noch bis Ende des Jahres das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das eigene Shield Tablet K1 veröffentlicht. Die ungefähr 665 MB große Aktualisierung bringt die aktuelle Android-Version inklusive aller neuen Funktionen auf das Tablet, sodass ab sofort beispielsweise ein erweitertes Rechtemanagement für Apps mit an Bord ist. Des Weiteren kann per microSD-Karte hinzugefügter Speicher auf Wunsch mit dem internen kombiniert werden, woraufhin für Apps, Daten und Musik deutlich mehr Platz zur Verfügung steht. Ebenfalls neu sind Google Now on Tap, ein überarbeitetes Interface der Kamera-App und der ab sofort durchgängig scrollbare App-Drawer.

Update für Nvidia Shield Tablet in Kürze

Da alle Besitzer eines Nvidia Shield Tablets ab sofort OTA auf Android 6.0 Marshmallow aktualisieren können, wird sich der kalifornische Hersteller nun dem etwas älteren Shield Tablet zuwenden. Das so gut wie baugleiche Modell wird voraussichtlich in naher Zukunft ebenfalls ein Update erhalten, angekündigt wurde dieses bereits vor wenigen Wochen. Persönlich gehe ich davon aus, dass wir die Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow für das Nvidia Shield Tablet bis Ende Januar 2016 erwarten können.

Quelle: Nvidia via: AndroidCentral


Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.