Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 44/2016
Wochenrückblick
6. November 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 44/2016

Für welche Themen ihr euch diese Woche besonders begeistern konntet, lest ihr wie immer im folgenden Wochenrückblick. Dieses Mal enthalten: Eine kunterbunte Mischung News über Produkte zahlreicher Hersteller.

Zu den Highlights der vergangenen sieben Tage zählte mit Sicherheit die Präsentation des neuen Huawei Mate 9. Das Oberklasse-Phablet wird schon bald zum Preis von 699 Euro hierzulande erscheinen, zusätzlich wird auch noch eine Porsche Design Edition für stolze 1.395 Euro in den Handel gelangen. Vorgestellt wurde des Weiteren das Android-Tablet bq Aquaris M8 und TrekStor brachte mit dem Surftab twin 11.6 ein neues Windows-Convertible auf den Markt.

Aktualisierungen erschienen vergangene Woche unter anderem für das Nvidia Shield Tablet und Shield Tablet K1, wobei in diesem Fall nicht allzu viele Neuerungen enthalten waren. Weitaus bedeutender war das Android 6.0 Marshmallow Update für das Asus Padfone S und Elephone wird bald sogar schon eine auf Android 7.0 Nougat basierende Firmware für das Elephone P9000 veröffentlichen.

Abschließen möchten wir diesen Wochenrückblick mit den neuen Details zum Eve V und dem geleakten Lenovo Miix 720. Platz 1 in der Bestenliste ging übrigens an das Microsoft Surface 3, dessen Produktion langsam eingestellt wird, dicht gefolgt vom Xiaomi Mi Mix, welches bei Stürzen relativ schnell kaputt zu gehen scheint.

  1. Microsoft Surface 3: Verkauf des 2-in-1 Gerätes nun eingestellt
  2. Xiaomi Mi Mix: Randlos, aber nicht wirklich bruchfest
  3. TrekStor Surftab twin 11.6: Neues Volkstablet in Kooperation mit BILD
  4. Lenovo Miix 720: Neues Oberklasse-Convertible im Surface-Style geleakt
  5. Elephone P9000: Android 7.0 Nougat Update kurz vor Fertigstellung
  6. Eve V: Noch mehr Specs bekanntgegeben
  7. Nvidia Shield Tablet (K1): Neues Update mit kleinen Verbesserungen verfügbar
  8. Huawei Mate 9 offiziell vorgestellt: Neuer Chip, starke Kamera, randloses Design
  9. bq Aquaris M8 vorgestellt: Leider zu teuer für schwache Hardware
  10. Asus Padfone S: Update auf Android 6.0 Marshmallow verfügbar

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.