Home » Windows » TrekStor Surftab twin 11.6: Neues Volkstablet in Kooperation mit BILD
Windows
29. Oktober 2016

TrekStor Surftab twin 11.6: Neues Volkstablet in Kooperation mit BILD

Die Volkstabletreihe von TrekStor in Zusammenarbeit mit der BILD-Zeitung erscheint schon seit Jahren immer kurz vor Weihnachten. So ist es auch dieses Jahr wieder so weit. Ab 199 Euro geht es dieses mal los, wobei man auch eine LTE/3G-Version anbieten wird.

Auch das diesjährige „Volkstablet“ wird ein 2in1-Gerät, welches nun allerdings größer ist als der Vorgänger. Hatte dieser noch eine Größe von 10,1 Zoll, sind es dieses Jahr 11,6. Damit lässt sich dieses Gerät auch besser als Arbeitsmaschine nutzen. Zum Einsatz kommt auch dieses Jahr wieder Windows 10 in der Home-Variante. Der Prozessor ist ein Intel Atom x5-Z8300 mit bis zu 1,84 GHz Taktrate und 2 GB RAM. Leider ist der Festplattenspeicher mit nur 32 GB sehr klein. Diesen kann man jedoch mit einer microSD-Karte erweitern. Wer mehr möchte, kann sich ab Ende November auch eine Version mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher holen.

Tastatur wird mitgeliefert

Da es sich hier um ein Hybridgerät handelt, kann man dieses Gerät auch über die mitgelieferte QWERTZ-Tastatur bedienen. Darüber hinaus sollen sowohl Display als auch die Anschlussmöglichkeiten viel zu bieten haben. Mit einer Auflösung von FullHD und IPS-Bildschirm hat man sicherlich ein sehr gutes Display verbaut. Als Anschlüsse gibt es unter anderem USB 3.0 sowie Micro HDMI und sogar einen Kopfhöreranschluss. Bluetooth und WLAN dürfen auch hier nicht fehlen.

Wer das Gerät zu dem Preis von 199 Euro haben möchte, kann es bis zum 24.12. kaufen. Danach wird dieser leider steigen, wobei es sicherlich auch später wieder Angebote geben könnte.

About this author

Thomas

iOS, Android, Windows, Mac oder Linux? Egal, solange es einen Stecker hat und Strom braucht.