Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 37/2016
Wochenrückblick
18. September 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 37/2016

Damit unser Wochenrückblick auch an diesem Sonntag erscheint, melde ich mich heute aus dem Urlaub an der Nordsee. Welche zehn Themen euch diese Woche am meisten begeistern konnten, lest ihr in den folgenden Zeilen.

An neuen Geräten gab es in den vergangenen Tagen gleich mehrere zu sehen. So zeigte Dell mit dem Latitude 13 3379 ein neues Convertible und der chinesische Hersteller UMi kündigte mit dem UMi Plus ein weiteres Mittelklasse-Smartphone an. Erste Informationen tauchten des Weiteren zu neuen Tablets von Lenovo und Samsung auf und auch das Xiaomi Mi Note 2 wird uns immer bekannter.

Zwar befinden wir uns bereist in der Mitte des Monats, die Zahlen zur Verteilung des Android-Betriebssystems gab Google jedoch erst diese Woche bekannt; Nicht zusehen darin: Android 7.0 Nougat. Relativ spät äußerte sich auch Samsung bezüglich des Galaxy Note 7 und dessen Rückrufaktion. So wird der offizielle Verkauf vermutlich wieder ab dem 29. Oktober starten und Personen, die bei Media Markt vorbestellt haben, erhalten einen Gutschein in Höhe von 100 Euro. Zu guter Letzt gab es noch Neuigkeiten zur Vorbestellung des Vernee Mars, dem Android 7.0 Nougat Update für das Nexus 6P und der iOS-Unterstützung des mobilen MOBAs Vainglory.

  1. Xiaomi Mi Note 2: Das soll das Datenblatt sein
  2. Samsung Galaxy Note 7: Verkauf ab dem 29. Oktober und Gutschein für Vorbesteller
  3. Android-Verteilung im September 2016
  4. Nexus 6P: Google stoppt Rollout von Android 7.0 wegen eines Fehlers
  5. Vainglory: Mindestens iOS 7 und Probleme unter iOS 10
  6. Vernee Mars: Vorverkauf für 200 US-Dollar gestartet
  7. UMi Plus mit Helio P10 und Co. angekündigt
  8. Lenovo Tab 3 7 Plus: Umfangreicher Leak zeigt alle Facetten
  9. Samsung: Benchmark zeigt Tablet mit Snapdragon 652
  10. Dell Latitude 13 3379 ist offiziell

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.