Home » Android » Lenovo Phab 2 Pro: Launch bis in den Herbst verschoben
Android
18. September 2016

Lenovo Phab 2 Pro: Launch bis in den Herbst verschoben

Im Rahmen der Lenovo Tech World 2016, der hauseigenen Messe des größten chinesischen PC-Herstellers, wurde das Phab 2 Pro erstmalig vorgestellt – als erstes Smartphone, welches mit der neuen Projekt-Tango-Technologie ausgestattet sein wird. Der Launch soll sich nun bis in den Herbst verschoben haben.

In Kooperation mit Google hat der Hersteller diese Technologie entwickelt – mittels spezieller Hardware in Verbindung mit dem 16 MP starken Sensor in der Hauptkamera ist das Phablet in der Lage, die Umgebung dreidimensional zu scannen. Damit ist Developern die Möglichkeit geboten, Apps zu entwickeln, welche auf Funktionen wie zum Beispiel die Innenraum-Navigation oder die Vermessung realer Gegenstände setzen werden. Außerdem ermöglicht diese Technologie völlig neue Anwendungen im Segment der Augmented Reality.

Herbst oder Sommer?

Im Zuge der offiziellen Vorstellung auf seiner Messe im Juni gab der chinesische Hersteller bekannt, dass das Lenovo Phab 2 Pro im September auf dem Markt erscheinen würde. Diese Erwartungen scheinen sich nun verschoben zu haben – zumindest in den USA hat Lenovo angekündigt, dass sich der Launch des Gerätes bis in den Herbst verschieben wird. Auf der deutschen Lenovo-Website steht weiterhin der Status „Ab diesem Sommer verfügbar“.

Da der Sommer allerdings in wenigen Tagen dem Herbst weicht, dürfte es nicht allzu lange dauern, bis wir mehr über den Release des Phab 2 Pro erfahren. Ich bin gespannt, wann wir das erste Mal das Gerät zu greifen bekommen.

via: Phandroid

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter