Home » Windows » Dell Latitude 13 3379 ist offiziell
Windows
16. September 2016

Dell Latitude 13 3379 ist offiziell

Dell hat offenbar ein weiteres Gerät in sein Convertible-Angebot, denn ab sofort ist das Latitude 13 3379 auf der amerikanischen Website des Herstellers gelistet. Preislich pendelt es sich trotz Intel Core i-Prozessoren im Mittelfeld ein. 

Mit einem 13,3-Zoll-Display ausgestattet ist das Latitude 13 3379 äußerst portabel, alles darüber würde bei einem Convertible jedoch auch keinen Sinn mehr machen. Das heißt konkret beim neuen Dell, dass der Touch-Bildschirm um 360 Grad gedreht werden kann – was für die Latitude-Reihe und vor allem die günstige 3000er-Serie ein absolutes Debüt ist. Dabei löst es mit scharfen 1920 x 1080 Pixeln auf.

Intel Skylake und viel Speicher

Im Innern gibt es kein genaues Datenblatt, denn hier entscheidet mal wieder der Käufer, welche Konfiguration ihm am besten gefällt. Es bleibt die Wahl zwischen einem Intel Core i3 oder i5 der 6. Generation (Skylake), was so kurz vor dem marktreifen Start der Kaby Lake-Modelle vielleicht bedacht werden sollte. Außerdem sind bis zu 16 Gigabyte RAM und bis zu 512 Gigabyte SSD-Speicher integriert. Auch Schnittstellen sind reichlich vorhanden: HDMI 1.4a, USB 3.0, USB 2.0, USB Typ-C (3.0), ein SD-Slot und ein 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die IR-Webcam unterstützt auch das Entsperren des Desktops via Windows Hello. Angesichts dieser ganzen schwergewichtigen Komponenten bringt das Latitude 13 3379 auch Einiges auf die Waage: 1,75 Kilogramm sind kein Leichtgewicht.

Bisher fehlt auf der deutschen Website noch jede Spur von dem neuen Convertible, doch in den USA ist es ab sofort ab 699 Dollar erhältlich. Findet ihr, Convertibles sind überhaupt noch up to date?

via: Notebookcheck

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.