Home » Android » Samsung: Benchmark zeigt Tablet mit Snapdragon 652
Android
12. September 2016

Samsung: Benchmark zeigt Tablet mit Snapdragon 652

Samsung hält sich aktuell leider erschreckend bedeckt, stattdesssen können wir nur auf Leaks bezüglich neuer Geräte vertrauen. Ein neues Tablet mit der Modellbezeichnung SM-T587P mit einem Qualcomm Snapdragon 652 ist bei Geekbench aufgetaucht. 

Wirklich viele Informationen liefert Geekbench selten, denn so können wir lediglich auf den verbauten RAM, der vermutlich 2 Gigabyte fasst, sowie den SoC schließen. Letzterer ist mit einem Snapdragon 652 von Qualcomm doch recht interessant, üblicherweise setzt Samsung nämlich eigentlich auf Exynos-Produkte aus dem eigenen Haus. Der Snapdragon 652 hat vier Cortex A53- und vier Cortex A72-Kerne, die insgesamt mit bis zu 1,8 GHz takten. Als Betriebssystem ist Android 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert. samsung-sm-t-587p-geekbench

Tab E oder Tab A?

Nun bleibt nur noch die Frage – welches Gerät sehen wir hier? Während die Kollegen von phoneArena auf einen neuen Ableger der Billig-Reihe Galaxy Tab E tippen, würde ich sagen, dass wir das neue Samsung Galaxy Tab 10.1 mit S Pen-Unterstützung sehen. Zwar widerspricht das den allgemeinen Vermutungen, die wir dazu angestellt hatten, doch ist die Modellnummer verräterisch: Das Galaxy Tab A 10.1 mit LTE hat die Modellnummer SM-T587, nun ist Modell SM-T587P im Benchmark. Dass das „P“ für „Pen“ stehen könnte, halte ich nicht für sonderlich abwegig.

Was glaubt ihr, welches neue Tablet Samsung da für uns in petto hat?

Quelle: Geekbench via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.