Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 25/2015
Wochenrückblick
21. Juni 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 25/2015

Wie heißt es doch so schön – neuer Sonntag, neuer Wochenrückblick. Auch am heutigen Tag wollen wir euch natürlich wieder einen kleinen Überblick über die beliebtesten Artikel der vergangenen Woche geben. Top-Thema war bei euch der angebliche Abhör-Chip, den Facebook-Mitglieder im Akku ihrer Smartphones entdeckten. Was für Unwissende erst einmal nach einem großen Skandal aussah, war dann schlussendlich jedoch lediglich der NFC-Chip, der beispielsweise zur Übertragung von Bezahlungsdaten genutzt werden kann. Weitere Artikel diese Woche beschäftigten sich unter anderem mit der Kodi-App für Android, den Hitzeproblemen beim Sony Xperia Z3+ bzw. Z4 und der vermuteten Display-Auflösung des kommenden Apple iPad Pro.

Neue Geräte konnten wir in den vergangenen sieben Tagen unter anderem in Form des Samsung Galaxy Tab E und Lenovo Miix 300-10 bewundern. Des Weiteren zeigte sich mit dem Moto X (2015) Motorolas Flaggschiff für 2015 und die HP-Roadmap der Windows-Convertibles für 2015 tauchte im Internet auf. Zu guter Letzt wurden erste Informationen zu einem eventuellen Oberklasse-Tablet von HTC veröffentlicht und beim Kauf eines Galaxy S6 bzw. S6 Edge kann ab sofort ein kostenloses Galaxy Tab 4 7.0 beantragt werden.

  1. Verschwörungstheoretiker entlarven NFC als angeblichen Abhör-Chip
  2. Motorola Moto X (2015) auf erstem Pressebild gesichtet
  3. Kodi: Mediacenter-App ab sofort im Google Play Store verfügbar
  4. Sony: Hitzeprobleme beim Xperia Z3+ bzw. Xperia Z4 bestätigt
  5. Apple iPad Pro: iOS 9 gibt neue Hinweise auf Displayauflösung
  6. Lenovo IdeaPad Miix 300-10: Neues Windows-Convertible aufgetaucht
  7. Samsung Galaxy Tab E in Taiwan offiziell vorgestellt
  8. Arbeitet HTC doch an einem Oberklasse-Tablet?
  9. Samsung: Kostenloses Galaxy Tab 4 7.0 beim Kauf eines Galaxy S6 (Edge)
  10. HP: Roadmap neuer Windows 10 Geräte aufgetaucht

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.