Home » Android » Arbeitet HTC doch an einem Oberklasse-Tablet?
Android
18. Juni 2015

Arbeitet HTC doch an einem Oberklasse-Tablet?

War bisher lediglich bekannt, dass HTC an zwei Einsteiger-Tablets arbeitet, könnte in naher Zukunft doch noch ein leistungsfähigeres Gerät des taiwanischen Herstellers erscheinen. Zu Testzwecken wurde nach Indien das HTC 2PMW100 importiert, welches mit einem Preis von 410 Euro ausgezeichnet war.

Nachdem wir vor einiger Zeit schon über die HTC H7 und T1H Einsteiger-Tablets von HTC berichten konnten, scheint es, als würde der taiwanische Konzern doch noch an einem höher angesiedelten Modell arbeiten. Das bei der indischen Import-Datenbank Zauba gelistete HTC 2PMW100 besitzt angeblich einen Wert von 410 Euro, sodass es in einer Klasse mit dem ebenfalls von HTC gefertigten Nexus 9 spielt.

Zwar sind bisher noch keine genauen Informationen zu dem vermutlich bald erscheinenden HTC-Tablet bekannt, gerade die bekannten BoomSound-Speaker würden sich in einem solchen Gerät aber sachlich lohnen. Da Android-Tablets primär zum Medien-Konsum genutzt werden, stellen gute Lautsprecher eindeutig ein Verkaufsargument dar. Sollte man dann noch eine gute Ausstattung mit dem von der One-Serie bekannten Aluminium-Gehäuse kombinieren, hätte man ein interessantes Produkt, das es mit der ebenfalls in Kürze kommenden Galaxy Tab S2 Serie von Samsung aufnehmen könnte.

Bevor nun direkt die große Vorfreude ausbricht, sollte schlussendlich noch einmal berücksichtigt werden, dass es sich bei den bei Zauba gelisteten Preisen schon oft nicht um den wahren Warenwert handelte. Eine Garantie auf ein Oberklasse-Tablet von HTC kann somit auch weiterhin nicht ausgesprochen werden.

Quelle: IBTimes via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.