Home » Windows » Lenovo IdeaPad Miix 300-10: Neues Windows-Convertible aufgetaucht
Windows
16. Juni 2015

Lenovo IdeaPad Miix 300-10: Neues Windows-Convertible aufgetaucht

Brachte Lenovo vor einiger Zeit schon eine 8 Zoll große Version des IdeaPad Miix 300 in den USA auf den Markt, scheint in Kürze nun ein 10 Zoll großes Modell zu folgen. Das Lenovo IdeaPad Miix 300-10 wurde bei der amerikanischen Telekommunikationsbehörde FCC gesichtet und könnte sich als Konkurrent zum Asus Transformer Book T100HA und Acer Aspire Switch 10 entpuppen.

Daherkommen tut das Lenovo IdeaPad Miix 300-10 mit einem 10,1 Zoll großen IPS-Display, welches vermutlich mit 1920 x 1200 Pixeln auflösen wird. Sollte sich der chinesische Hersteller an dem bereits bekannten 8-Zoll-Modell orientieren, werden wir als Prozessor einen Intel Atom Z3735 zu sehen bekommen, ein SoC der neuen Atom x5 oder x7 Serie ist aber dennoch ebenfalls möglich. Hinzu kommen werden dann vermutlich noch 2 GB Arbeitsspeicher und ein 32 GB großer erweiterbarer Flash-Speicher, der das Windows 8.1 oder Windows 10 Betriebssystem beherbergen wird.

Lenovo_IdeaPad_Miix_300-10

Da im Lieferumfang des IdeaPad Miix 300-10 wahrscheinlich ein Tastatur-Dock enthalten sein wird, können neben den microUSB- und microHDMI-Anschlüssen noch zwei weitere USB-Ports in voller Größe genutzt werden. Anders als bei manch anderen Geräten wird die Tastatur den 7.000 mAh starken Akku des Tablets aber nicht mit weiterem Saft versorgen.

Obwohl schon einiges zur Ausstattung des Lenovo IdeaPad Miix 300-10 bekannt ist, fehlen Informationen zum Preis und Veröffentlichungsdatum des Tablets bisher gänzlich. Ob Lenovo dieses schlussendlich dann auch nach Deutschland bringen wird, ist ebenfalls noch nicht ganz klar.

Quelle: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.