Home » Android » Motorola Moto X (2015) auf erstem Pressebild gesichtet
Android
15. Juni 2015

Motorola Moto X (2015) auf erstem Pressebild gesichtet

Stellte Motorola im Herbst letztes Jahres zur IFA 2014 mit dem Moto X (2014) ein neues Flaggschiff-Modell vor, wird auch dieses Jahr wieder ein Smartphone der Serie erscheinen. Das Motorola Moto X (2015) wurde nun erstmals auf einem Pressebild gesichtet, wobei dieses leider noch nicht allzu viele Details preisgibt.

Obwohl man auf der Suche nach einem High-End-Smartphone mit Android seinen Blick erst einmal sicherlich in Richtung Korea (Samsung, LG) oder Taiwan (HTC) richtet, hat auch der seit einiger Zeit zu Lenovo gehörende Konzern Motorola interessante Geräte im Angebot. Konnte das Motorola Moto X (2014) damals vor allem durch die im Moto Maker angebotenen Individualisierungsmöglichkeiten überzeugen, wird mit dem Moto X (2015) in naher Zukunft ein Nachfolger erscheinen, der noch einmal mehr Materialien zur Auswahl anbieten soll.

Motorola_Moto_X_2015

Gab es in letzter Zeit lediglich wilde Spekulationen rund um das Flaggschiff-Modell von Motorola, veröffentlichte @Upleaks nun ein erstes Pressebild, das uns einen Blick auf das Design ermöglicht. Zwar ist die Größe des Bildes wirklich unterirdisch, dennoch kann man beispielsweise neben dem Metall-Rahmen auch die Rückkamera inklusive einem Dual-LED-Flash erkennen. Das Backcover des Smartphones scheint in der abgebildeten Version aus einem leicht texturierten Kunststoff zu bestehen, der Ähnlichkeiten zum Galaxy S5 aufweist.

Obwohl bereits jetzt schon viele Gerüchte rund um das Motorola Moto X (2015) kursieren, werden wir es vermutlich erst zur IFA 2015 Anfang September zu sehen bekommen. Mal sehen, ob Motorola es dann mit den Platzhirschen à la HTC, LG und Samsung aufnehmen können wird.

Quelle: @Upleaks (Twitter) via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.