Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 22/2015
Wochenrückblick
31. Mai 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 22/2015

Auch diesen Sonntag Nachmittag steht selbstverständlich wieder unser bekannter Wochenrückblick bereit, in dem wir noch einmal kurz auf die zehn interessantesten Themen der vergangenen Woche eingehen wollen. Zu diesen zählen unter anderem die ersten Renderbilder des bald erscheinenden Asus ZenPad 8, das TrekStor WinPhone 4.7 HD inklusive dem aktuellsten Update und ein neues Samsung-Tablet, welches im GFXBench gesichtet wurde. Des Weiteren wurde in den vergangenen sieben Tagen mit dem Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1 ein neues Windows-Tablet vorgestellt und das Microsoft Surface 3 zeigte sich gleich in zwei neuen Varianten.

Abseits von der ganzen Hardware-Welt berichteten wir diese Woche vom Android 5.1 Lollipop Update für das Nvidia Shield Tablet und Björn machte sich in einem Rant über das National Roaming von O2 Luft. Zu guter Letzt wurde festgestellt, dass sich die Daten nach einem Factory-Reset immer noch wiederherstellen lassen, und Jonathan stellte euch mit dem Lenovo K3 Note ein interessantes Phablet aus China vor.

  1. Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1: 8,9 Zoll Windows-Tablet mit Tastatur-Cover vorgestellt
  2. Google: Daten von Android-Geräten lassen sich nach Factory-Reset wieder herstellen
  3. Lenovo K3 Note: Phablet unter 160 Dollar
  4. O2 und das National Roaming – eine Sache für sich [Rant]
  5. Trekstor WinPhone 4.7 HD erhält Windows Phone 8.1 GDR2 Update
  6. Samsung: Oberklasse-Tablet mit Intel Atom x5 und 4 GB RAM aufgetaucht
  7. Microsoft Surface 3: Schulversion mit Surface Pen und Type Cover ab 599 Euro erhältlich
  8. Asus ZenPad 8: Render zeigen Design des Tablets
  9. Nvidia Shield Tablet: Update 3.0 auf Android 5.1 Lollipop verfügbar
  10. Microsoft Surface 3: Neue Version mit 4 GB RAM und 64 GB SSD gelistet

Wir wünschen euch noch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.