Home » Android » Asus ZenPad 8: Render zeigen Design des Tablets
Android
26. Mai 2015

Asus ZenPad 8: Render zeigen Design des Tablets

Berichteten wir vor zehn Tagen erstmals von Asus Plänen mit der ZenPad-Serie eine neue Tablet-Reihe einzuführen, wurde nun das erste Gerät gesichtet. Ein veröffentlichtes Render-Bild des Asus ZenPad 8 klärt uns über dessen Design auf und lässt uns ein Tablet im 4:3-Format erwarten.

Brachte Asus bis zum bisherigen Zeitpunkt die eigenen Android-Tablets unter dem Namen der MeMO Pad oder Transformer Pad Serie auf den Markt, scheint man sich in Taiwan für eine weitere Reihe ausgesprochen zu haben. Mit dem ZenPad 7 und ZenPad 8 stehen hier sogar schon zwei Geräte kurz vor ihrer Markteinführung, wobei nun eines auf einem ersten Render-Bild gesichtet wurde.

ZenPad_8_Leak

Wie das veröffentlichte Produktfoto des Asus ZenPad 8 zu erkennen gibt, wird dieses im 4:3-Format daherkommen und auf der Ober- sowie Unterseite jeweils einen Lautsprecher besitzen. Die Rückseite weist wie schon beim MeMO Pad 7 (ME572C) eine zweistufige Beschaffenheit auf, die zusätzlich noch durch die Verwendung anderer Materialstrukturen unterstützt wird. So scheint der Großteil aus einem etwas glatteren Polycarbonat zu bestehen, während die dünnere Stelle eine raue Beschaffenheit vorweisen kann.

Die Asus ZenPad Serie, die sich vermutlich in der oberen Mittelklasse ansiedeln wird, werden wir wenn alles nach Plan läuft schon in wenigen Tagen zur Computex 2015 in Taipeh präsentiert bekommen – in rund einer Woche werden sich dort die Tore für die Besucher aus aller Welt öffnen.

Quelle: Ausdroid via: Pocketnow

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.