Home » Android » Nvidia Shield Tablet: Update 3.0 auf Android 5.1 Lollipop verfügbar
Android
25. Mai 2015

Nvidia Shield Tablet: Update 3.0 auf Android 5.1 Lollipop verfügbar

Nvidia lässt sich im Bezug auf die Update-Politik derzeit wirklich nicht lumpen und bringt die Aktualisierungen für das eigene Shield Tablet in einem hohen Tempo heraus. So steht für dieses ab sofort das Update 3.0 zum Download bereit, welches Android 5.1 Lollipop mit sich bringt.

Während andere Tablets aktuell noch sehnlichst auf ein Android 5.0 Lollipop Update hoffen, schreitet Nvidia hier vorbildlich voran und bringt wenige Zeit nach dem Release schon Android 5.1 Lollipop auf das eigene Nvidia Shield Tablet. Das auf den Gaming-Bereich ausgerichtete Tablet dürfte somit eines der ersten Nicht-Nexus-Geräte darstellen, das mit einem entsprechenden Update versorgt wird.

Das rund 200 MB große Update 3.0 findet derzeit per OTA seinen Weg auf die ersten Shield Tablets und sorgt unter anderem für eine schnellere Performance, Verbesserungen im Bereich der Sicherheit und ein überarbeitetes Quick-Settings-Menü. Des Weiteren wird das neue Global Tone Mapping Feature integriert und der zum Tablet separat erhältliche Shield Controller soll einige Optimierungen erhalten.

Die Aktualisierung auf Android 5.1 Lollipop, die von Nvidia als Update 3.0 beworben wird, steht ab sofort für das WiFi- und LTE-Modell des Nvidia Shield Tablets zum Download bereit. In den Einstellungen könnt ihr überprüfen, ob das Update auch schon bei euch angekommen ist.

Quelle: Nvidia via: AndroidCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.