Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 10/2016
Wochenrückblick
13. März 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 10/2016

Was darf an einem Sonntag Nachmittag nicht fehlen? Richtig, unser Wochenrückblick. In diesem geht es dieses Mal unter anderem um weitere Informationen zum kommenden iPad von Apple und die neue iOS 9.3 Beta 6.

Am 21. März wird Apple das „Let us loop you in“-Event abhalten, in dessen Rahmen unter anderem ein neues iPad mit einer Displaydiagonalen von 9,7 Zoll vorgestellt werden soll. Dieses wird den aktuellen Gerüchten nach als kleiner Bruder des iPad Pro erscheinen und beispielsweise über einen Connector für eine Tastatur verfügen. Ausgeliefert werden dürfte das Tablet außerdem mit iOS 9.3, welches bereits in Form einer sechsten Beta-Version ausprobiert werden kann.

Unter den Android-Nutzern konnten sich diese Woche vor allem die Besitzer eines aktuellen Sony-Smartphones der Xperia Z5-Reihe oder eines Xperia Z4 Tablets freuen. Für diese Geräte stellte der japanische Hersteller nämlich endlich ein Update auf Android 6.0 Marshmallow bereit. Samsung begann dahingegen schon vor einigen Wochen mit der Verteilung, wobei erst seit Kurzem die Möglichkeit besteht, root unter der neuen Android-Version zu verwenden.

Weitere News befassten sich diese Woche unter anderem mit Huaweis Erwartungen zu den Verkaufszahlen des Huawei MateBook und Wärmeproblemen, von denen Besitzer eines Xiaomi Mi 5 berichteten. Zu guter Letzt konnten wir mit dem Asus Transformer Book T302 Chi ein neues Convertible von Asus sichten und Xiaomi präsentierte mit der Powerbank Pro einen interessanten externen Akku mit USB Typ C.

  1. iPad: Apple veröffentlicht iOS 9.3 Beta 6
  2. Sony startet Marshmallow-Updates für Z5-Serie und Z4 Tablet
  3. Onda oBook 12: 2-in-1 mit edlem Metallgehäuse vorgestellt
  4. Huawei MateBook: Ziel liegt bei 400.000 Exemplaren für 2016
  5. iPad Pro Mini: Erste Hüllen geleakt, diverse Details
  6. Android: Sicherheitspatch für März ist da, Nexus Images verfügbar
  7. Xiaomi Mi 5: Nutzer melden Wärmeprobleme mit dem SoC
  8. Android 6.0: root für diverse Samsung-Modelle unter Marshmallow ab sofort möglich
  9. ASUS Transformer Book Chi T302 samt neuem Keyboard-Dock gesichtet
  10. Xiaomi Powerbank Pro kommt mit 10.000 mAh und USB Typ C

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.