Home » Windows » Windows und Windows Phone nun mit über 560.000 Apps
Windows
14. Januar 2015

Windows und Windows Phone nun mit über 560.000 Apps

Die Zahl der verfügbaren Windows und Windows Phone Apps steigt stetig. Zwar hängt der Store noch deutlich hinter iOS und Android her, aber die Zahlen bestätigen, dass die Plattform nicht uninteressant für Entwickler ist.

Erst im November hatte Microsoft bekanntgegeben, dass sich nun 525.000 Apps im hauseigenen Software-Kaufhaus finden lassen – Davon wiederum 320.000 für Windows Phone. Nun kann man auf der Website „Microsoft by the Numbers“ erneut einen deutlichen Zuwachs beobachten.

Microsoft in Zahlen

Nicht nur die Zahlen zu den verfügbaren Apps hält Microsoft’s Webseite bereit, sondern auch allerhand andere interessanten Fakten. Beispielsweise, dass der Internet Explorer laut Net Market Share für beträchtliche 58 Prozent des Internet Traffics von Desktops verantwortlich ist.

In wenigen Tagen, am 21. Januar, findet das Windows 10-Event statt. Man darf gespannt sein, ob und welche Neuerungen Microsoft speziell auch im Bezug auf Windows Phone bereit hält. Selbstverständlich werdet ihr von uns über die Ankündigungen informiert.

Quelle: Microsoft via NPU

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Reinefeld

Technik, Musik und Koffein - Die drei Essenzen. Auf News aus dem Hause Apple spezialisiert.