Home » Android » Xiaomi: Livestream zum Launch am Donnerstag verfügbar
Android
14. Januar 2015

Xiaomi: Livestream zum Launch am Donnerstag verfügbar

Am Donnerstag, dem 15. Januar lädt Xiaomi zum Launch ein, doch was werden wir da wohl zusehen bekommen? Das Mi5 oder doch das RedMi Note 2? Für alle Neugierigen schalten die Chinesen auf jeden Fall einen Livestream, der hoffentlich besser funktioniert wie bei den Kollegen aus Cupertino.

Kommt das Mi5 oder das RedMi Note 2 oder doch etwas ganz Neues? Das sind die Fragen, die so ziemlich jeden beschäftigen, der mit Xiaomi zu tun hat. Die Chinesen selbst halten sich zum aktuellen Zeitpunkt noch sehr bedeckt, man spricht nur vom „nächsten Flaggschiff“.

Ersten Gerüchten zu Folge, könnte Xiaomi hier sogar eine Weltneuheit im mobilen Sektor präsentieren, denn angeblich soll das RedMi Note 2 mit einer Curved-Rückseite aus Glas kommen. Damit wäre man der erste Hersteller, der ein derartiges Konzept funktionierend umsetzen könnte. So wirklich sicher ist sich bisher aber niemand und niemand außer Xiaomi selbst wird es im Moment genau wissen. Nach Ansicht einiger Spezialisten aus Fernost, wäre es auch möglich, dass Xiaomi ein völlig neues Gerät abseits von „Mi“ und „RedMi“ vorstellt und damit eine weitere Modell-Reihe versucht zu etablieren.

Auf jeden Fall ist es interessant, wie lang man es bisher geschafft hat, das neue Gerät geheim zu halten. Die ganzen Gerüchte rund um das Mi5, das RedMi Note 2 und das vielleicht komplett neue Gerät heizen die Stimmung um das Event natürlich noch mehr an. Diesen Marketing-Effekt weiß man in China garantiert für sich zu nutzen.

Eine Neuheit können wir aber jetzt schon bekannt geben: Erstmals in der Geschichte von Xiaomi gibt es die Möglichkeit einen Keynote-Livestream außerhalb von China zu sehen. Um die Euphorie gleich etwas zu bremsen, sollte beachtet werden. dass dieser in Chinesisch abgehalten werden wird. Wer also Mandarin spricht oder zumindest versteht, ist hier ganz klar im Vorteil. Allerdings wird es auf der Website von Xiaomi Singapur einen Livestream inklusive englischsprachigem Diskussions-Forum geben. Damit dürfte man dann wenigstens halbwegs mitbekommen um was es gerade auf der Bühne geht. Los geht das Ganze um 7 Uhr deutscher Zeit. Mein Wecker wird also spätestens um 6:30 Uhr klingeln 😉

Der Link zum Livestream bei Xiaomi Singapur findet sich hier.

Quelle: miui.com via: GizChina

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor