Home » Microsoft » Windows Phone: Cortana in Zukunft mit Pakettracking-Feature?
MicrosoftWindows
3. Oktober 2014

Windows Phone: Cortana in Zukunft mit Pakettracking-Feature?

Microsoft scheint seinem Sprachassistenten Cortana mit dem kommenden Windows 10 einige neue Features einzuverleiben. Wie Rahul Aggarwal im Code der kürzlich veröffentlichten Technical Preview entdeckte, scheint auch eine Funktion zum Tracking von bestellten Paketen mit an Bord zu sein.

Cortana ist zwar derzeit noch nicht in deutscher Sprache verfügbar, allzu lange wird es jedoch sicherlich nicht mehr dauern, bis wir den Sprachassistenten auch hierzulande nutzen können. Während die englische Version derzeit schon eine Menge Funktionen besitzt und im Abstand weniger Wochen immer wieder neue Features erhält, könnte Microsoft mit dem kommenden Windows 10 eine ganze Palette an Neuerungen integrieren.

Cortana_ParcelDelivery

Beim Durchforsten des Quellcodes der Technical Preview entdeckte Rahul Aggarwal eine Passage, welche auf eine Funktion zum Tracken bestellter Pakete hinweist. Das „ParcelDelivery“-Feature könnte den Nutzer dann automatisch über eintreffende Pakete informieren und vielleicht sogar bekanntgeben, bei welchem Nachbarn diese abgegeben wurden.

Auf jeden Fall spannend, was Microsoft mit Cortana derzeit anstellt. Bleibt zu hoffen, dass der Sprachassistent vielleicht schon mit dem kommenden Windows Phone 8.1 Update 2 erstmals in deutscher Sprache verfügbar sein wird. Sollte dies der Fall sein, wird es sich zwar erstmals um eine Alpha-Version handeln, dennoch würden wir diesen Schritt seitens Microsoft sehr begrüßen.

Quelle: Rahul Aggarwal (Twitter) via: WP Central

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.