Home » Microsoft » Windows 10: Technical Preview als Download veröffentlicht
MicrosoftWindows
2. Oktober 2014

Windows 10: Technical Preview als Download veröffentlicht

Wie bereits angekündigt, wurde die Technical Preview von Windows 10 am gestrigen Abend veröffentlicht. Die für die Installation benötigten ISO-Dateien können nach einer Registrierung für das „Windows Insider Program“ heruntergeladen werden und messen 3-4 GB.

Interessierte können ab sofort das kürzlich vorgestellt Windows 10 auf ihrem heimischen Rechner ausprobieren. Nach einer kurzen Anmeldung beim „Windows Insider Program“ kann das Betriebssystem in einer 32- oder 64Bit-Version in den Sprachen Englisch, Chinesisch und Portugiesisch heruntergeladen werden.

Da es sich bei der Technical Preview um eine frühe Version des Systems handelt, sind noch nicht alle Funktionen enthalten und gerade im Bezug auf die Touchscreen-Bedienung werden in den kommenden Versionen noch viele Überarbeitungen stattfinden. Dennoch lohnt sich auch jetzt schon die Installation des Systems. Wollt ihr Windows 10 nur kurz ausprobieren, installiert ihr es am besten in einer virtuellen Maschine, ansonsten könnt ihr auch eine ganze Partition für das Betriebssystem erstellen.

Auf der entsprechenden Microsoft-Seite könnt ihr euch für das Windows Insider Programm anmelden und daraufhin die gewollte ISO-Datei herunterladen. Viel Spaß mit dem neuen System!

via: mobiFlip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.