Home » Microsoft » Windows Phone 8.1 GDR2 kommt am 8. Oktober mit mehr Sprachen für Cortana
MicrosoftWindows
15. September 2014

Windows Phone 8.1 GDR2 kommt am 8. Oktober mit mehr Sprachen für Cortana

Vor Kurzem konnten wir schon über erste Hinweise zum kommenden Windows Phone 8.1 GDR2 Update berichten, nun gibt es weitere Informationen. So soll das Update ab dem 8. Oktober für Entwickler verfügbar sein und weitere Sprachen für Cortana mit sich bringen.

Wie Sylwester Salek derzeit auf Twitter berichtet, wird das kommende GDR2 Update für Windows Phone 8.1 schon am 8. Oktober für Entwickler veröffentlicht werden. Diese haben dann wie üblich verfrüht Zugriff und können das Update 2 auf Herz und Nieren prüfen.

Wie schon zuvor vermutet wurde, wird das Update neue Sprachen für Cortana integrieren, welche vorerst als Alpha zur Verfügung stehen sollen. Da Sylwester Salek explizit auf Twitter erwähnt, dass Cortana ab sofort in Polnisch genutzt werden kann, dürfte die deutsche Sprache ebenfalls verfügbar sein. Desweiteren wird das Update 2 zudem übersichtlichere Einstellungen, ein 3G-Toggle in den Quick Settings und Support für neue Prozessoren enthalten.

Zwar werden Entwickler dann ab dem 8. Oktober Zugriff auf Windows Phone 8.1 Update 2 erhalten, Endkunden werden sehr wahrscheinlich aber erst 2015 in den Genuss der neuen Version gelangen.

via: WMPoweruser

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.