Home » Apps » WhatsApp hat 500 Millionen aktive Nutzer
AppsMarktgeschehen
23. April 2014

WhatsApp hat 500 Millionen aktive Nutzer

Monatlich verkündet der Instant-Messenger WhatsApp seine Nutzerzahlen. Innerhalb der letzten 30 Tage konnte man über 20 Millionen neue Kunden gewinnen und durchbricht somit die Grenze von 500 Millionen Nutzern.

Nachdem der Social-Media-Gigant Facebook im Februar die Übernahme von WhatsApp verkündete, hatten viele Nutzer Angst um die Sicherheit ihrer Daten und suchten Zuflucht bei der Konkurrenz. Diese versprach deutlich höhere Sicherheitsstandards und war teilweise sogar kostenlos verfügbar. Doch da meistens nicht der gesamte Freundeskreis einem Wechsel zustimmte, konnte so gut wie niemand auf den Marktführer im grünen Design verzichten.

Diese Tatsache spiegelte sich auch schon in den letzten Nutzerzahlen wieder. Trotz der großen Kritik an der Übernahme konnte WhatsApp steigende Zahlen verkünden. Mit 480 Millionen Kunden war man der magischen 500-Millionen-Grenze außerordentlich nahe.

Lesetipp: Facebook kauft WhatsApp – Ein Kommentar

Nun, weitere 30 Tage später, verkündete die WhatsApp Inc. auf dem hauseigenen Blog, dass man die Grenze endlich durchbrochen habe. Täglich werden mehr als 700 Millionen Bilder und 100 Millionen Videos über den Messenger versendet. In Deutschland liegt die Verbreitung aktuell bei ungefähr 40 Prozent.

Quelle: WhatsApp via: bestboyz.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.