Home » Android » Sony verteilt Android 4.3 für Xperia Z, ZL, ZR & Tablet Z
Android
23. Dezember 2013

Sony verteilt Android 4.3 für Xperia Z, ZL, ZR & Tablet Z

Wie Sony bereits im Juli angekündigte, erhalten nach dem Xperia Z1 und Xperia Z Ultra nun auch die Geräte Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und das Xperia Tablet Z ein Update auf Android 4.3 Jelly Bean. Die Aktualisierung wird wie üblich stufenweise ausgerollt, bis die letzte Jelly-Bean-Iteration auch bei euch eintrifft, könnte es also noch ein Weilchen dauern.

Die wohl größten Neuerungen des Updates stammen selbstverständlich von Google. Aber auch Sony selbst hat Hand angelegt und einige vorinstallierte Anwendungen überarbeitet und die auf der IFA 2013 vorgestellte Kamera-App Smart Social Camera integriert. Darüber hinaus sind die sogenannten Xperia Themes neu hinzugekommen. Diese können in Form von UI-Paketen nachträglich heruntergeladen werden und verpassen eurem Sony-Device eine neue Benutzeroberfläche.

Wie üblich variiert die Verfügbarkeit des Updates je nach Land und Mobilfunkanbieter. Doch schon in den kommenden Stunden oder Tagen dürfte die Benachrichtigung für eine Aktualisierung auf eurem Gerät eintrudeln.

Quelle: Sony

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de