Home » Android » Xperia Z1 und Xperia Z Ultra: Sony verteilt Android 4.3
Android
17. Dezember 2013

Xperia Z1 und Xperia Z Ultra: Sony verteilt Android 4.3

Wie angekündigt hat der japanische Hersteller Sony am gestrigen Tage mit der Auslieferung von Android 4.3 Jelly Bean für die beiden Topmodelle Xperia Z1 und Xperia Z Ultra begonnen. Das Update wird wie üblich stufenweise ausgerollt und beinhaltet zudem einige neue Features.

Mit dem Update auf Android 4.3 Jelly Bean gibt es neben den altbekannten Google-Neuerungen wie etwa der stromsparenderen WLAN-Ortung, auch einige neue und überarbeitete Anwendungen und Sicherheits-Funktionen von Sony. So erhält nun auch das Xperia Z Ultra die auf der IFA 2013 vorgestellte Kamera-App Smart Social Camera, welche bislang dem Xperia Z1 vorbehalten war.

Darüber hinaus hat das gesamte App-Portfolio von Sony ein Update spendiert bekommen, weshalb MyXperia, TrackID und Co. fortan in einer völlig neuen Optik erstrahlen. Ebenfalls neu sind die sogenannten Xperia Themes. Diese können in Form von UI-Paketen aus dem Sony Select-Store herunterladen werden, um der Benutzeroberfläche eures Geräts einen neuen Look zu verpassen.

Wann genau mit dem Update auf Android 4.3 in Deutschland zu rechnen ist, ist bislang noch nicht bekannt. Denn wie üblich variiert die Verfügbarkeit je nach Region und Mobilfunkanbieter, bis die Firmware auf allen Geräten eintrifft, können also durchaus noch einige Tage oder gar Wochen vergehen.

Quelle: Sony via: xperiablog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de