Home » iOS » Apple iPad mit 12,9-Zoll soll im Oktober 2014 erscheinen (Gerücht)
iOS
23. Dezember 2013

Apple iPad mit 12,9-Zoll soll im Oktober 2014 erscheinen (Gerücht)

Schon seit Mai machen diverse Gerüchte und Spekulationen zu einem vermeintlich neuen Apple iPad Max mit 12,9-Zoll großem Display die Runde. Nun gibt es weitere Informationen zum Release des Gerätes, denn laut Digitimes soll das Riesen-Tablet von Apple schon im Oktober nächsten Jahres vorgestellt werden.

Auch wenn das Branchenmagazin Digitimes nicht immer zu den glaubwürdigsten Quellen gehört, haben die Jungs aus Taiwan doch meist einen guten Draht zu den Herstellern und Fertigungsunternehmen. Außerdem scheint uns eine Präsentation im Oktober sehr wahrscheinlich, da Apple bereits in den vergangenen Jahren seine iPad-Keynotes in diesem Monat abgehalten hat. Gefertigt werden soll der 12,9-Zöller übrigens von Quanta Computer.

Wenn man einigen Gerüchten aus der Vergangenheit Glauben schenkt, so wird Apple das Riesen-iPad in zwei Varianten, eine mit 2K-Display und eine mit 4K-Panel, vorstellen. Weitere Details sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Würdet ihr euch ein iPad mit einem solchen Formfaktor kaufen?

Quelle: Digitimes

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de