Home » Android » Samsung Galaxy W: 7-Zoll-Smartphone in Korea aufgetaucht
Android
19. Mai 2014

Samsung Galaxy W: 7-Zoll-Smartphone in Korea aufgetaucht

Ende April tauchte Samsungs Riesen-Smartphone „SM-T2558“ erstmals auf, nun gibt es weitere Details aus Südkorea. Das 7-Zoll große Phablet wird vorerst exklusiv beim Provider SK Telecom unter dem Namen „Galaxy W“ erhältlich sein.

Mit der Fonepad-Serie hat ASUS den Markt der Tablets mit Telefoniefunktion erobern können, nun scheint Samsung nachziehen zu wollen. Das Galaxy W basiert auf einem 7-Zoll großen Display mit einer zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannten Auflösung – wir tippen hier auf 1280 x 720 Pixel. Als Prozessor kommt ein nicht weiter spezifizierter 1,2 GHz starker Quad-Core SoC zum Einsatz, welcher Zugriff auf 1.5 GB RAM besitzt. Für eigene Daten stehen 8 GB an internem, erweiterbaren Speicher zur Verfügung. Die Kameras des Galaxy W lösen mit 8 MP (Rückseite) sowie 2 MP (Front) auf. Als Betriebssystem kommt Android 4.3 Jelly Bean mit einer leicht angepassten TouchWiz UI zum Einsatz, welche auf den Namen Phoneblet UX hört.

Pläne zur internationalen Veröffentlichung hat Samsung bisher noch nicht bekannt gegeben. Da in Deutschland schon ein Samsung-Smartphone mit dem Namen „Galaxy W“ erhältlich ist, müsste das Gerät hier unter einem anderen Namen in den Handel kommen. Samsung könnte es beispielsweise als größeres Galaxy Mega 2 vertreiben.

Quelle: sammobile.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.