Home » Android » Samsung Galaxy S5: Aluminium-Modell in Video aufgetaucht
Android
19. Mai 2014

Samsung Galaxy S5: Aluminium-Modell in Video aufgetaucht

Mit dem Galaxy S5 Active und Prime stehen dieses Jahr noch zwei weitere Flaggschiffe aus dem Hause Samsung an. Eines dieser Smartphones, welches sich vor allem durch sein Aluminium-Gehäuse auszeichnen wird, ist nun in einem Video gesichtet worden.

Der Besitzer der YouTube-Kanals „TK TECH NEWS“ scheint eigenen Angaben nach ein Vorseriengerät des Galaxy S5 Prime erhalten zu haben. Die Modellnummer „SM-G906A“, welche CPU-Z auswirft, sorgt jedoch für Verwirrung. Die Prime-Version des S5 war uns bisher als „SM-G906K“ oder „SM-G906S“ bekannt, die Active-Version kannten wir bislang unter dem Namen „SM-G870A“.

[youtube id=“UzhOfDDiQw0″ width=“620″ height=“360″]

Das im Video vorgestellte Modell besitzt identische Spezifikationen zu der, vor Kurzem im AnTuTu-Benchmark aufgetauchten Active-Variante. Das 5.1-Zoll große Display löst ebenfalls mit 1920 x 1080 Pixeln auf, als Prozessor kommt der Snapdragon 801 mit 2,46 GHz zum Einsatz und Samsung verbaut 2 GB Arbeitsspeicher. Zudem soll das gezeigte Gerät unter der noch nicht veröffentlichten Android-Version 4.4.3 laufen.

Dennoch könnte es sich bei dem gezeigten Modell um einen dreisten Fake handeln. Zwar weist die Modellnummer auf eine Zugehörigkeit zur Active-Serie hin, in den Einstellungen des Geräts wird jedoch von einem „Galaxy S5P“ gesprochen – was eher nach einer Prime-Version klingt. Zudem sind zum aktuellen Zeitpunkt schon diverse Aluminium-Cover für das originale Galaxy S5 erhältlich. Dieses mit einer Metall-Rückseite zu versehen wäre somit kein Kunstwerk.

Was haltet ihr von den Videos? Handelt es sich um ein Active- oder Prime-Modell, oder ist vielleicht doch alles nur Fake?

[youtube id=“pygr6wiYZig“ width=“620″ height=“360″]

via: techstage.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.