Home » Android » Samsung SM-T2558: 7-Zoll-Tablet im Smartphone-Look aufgetaucht
Android
23. April 2014

Samsung SM-T2558: 7-Zoll-Tablet im Smartphone-Look aufgetaucht

Wenn man die Bilder des kürzlich bei der chinesischen Telekommunikationsaufsicht Teena aufgetauchten Samsung SM-T2558 betrachtet, wird man vermutlich im ersten Moment denken, dass es sich bei diesem Gerät um ein Smartphone handelt. Dem ist jedoch nicht so, denn zum einen deutet das „T“ in der Produktbezeichnung darauf hin, dass es sich hierbei um ein Tablet handelt, auch die Größe von 7 Zoll bestätigt das. Wir haben es hier also gewissermaßen mit einem Tablet im Smartphone-Look zu tun.

Über die Teena wurden auch noch weitere technische Daten enthüllt, so soll das SM-T2558 ungefähr einem Galaxy  Tab 4 Gerät entsprechen: Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz – hierbei handelt es sich vermutlich um den Snapdragon 400 – 1,5 GB RAM und 8 GB interner Speicher, der per microSD-Karte erweitert werden kann. Auch zwei Kameras werden vermutlich mit an Bord sein, man rechnet mit einer 8-Megapixel-Cam inklusive Blitz auf der Rückseite und einer 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite.

In Sachen Betriebssystem wird Samsung wohl auf Android 4.3 Jelly Bean setzen und möglicherweise wird auch LTE mit an Bord sein – inwiefern man das aber auch bei uns in Deutschland nutzen können wird, ist noch nicht geklärt. Überhaupt ist ja noch unklar, ob und wann das SM-T2558 auf den Markt kommen wird.

via: SamMobile

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.