Home » Android » Samsung Galaxy Mega 2: 720p-Display und Snapdragon 800
Android
15. Mai 2014

Samsung Galaxy Mega 2: 720p-Display und Snapdragon 800

Mit dem Galaxy Mega präsentierte Samsung letztes Jahr eines der größten, zu diesem Zeitpunkt erhältlichen, Phablets. Nun sind erste Informationen zum Nachfolger des Geräts aufgetaucht.

Zwar begegnete uns das SM-G750 schon mehrmals, dieses wurde bisher jedoch mit einem möglichen Galaxy S5 Neo in Zusammenhang gebracht. Power-Leaker @evleaks verkündete nun aber, dass es sich bei dem Modell um das kommende Galaxy Mega 2 handelt.

Dieses wird demnach mit einem 6-Zoll großen 720p-Display auf den Markt kommen. Als Prozessor verbaut Samsung einen Snapdragon 800 von Qualcomm, welcher für die gebotene Auflösung sogar leicht überdimensioniert sein sollte.

Weitere Informationen zur technischen Ausstattung sind im Moment nicht bekannt. Diese dürfte sich allerdings an der aktuellen Mittelklasse orientieren.

Wann Samsung das Galaxy Mega 2 präsentieren wird steht momentan noch in den Sternen. Die UVP des Phablets wird wahrscheinlich bei ungefähr 400 Euro liegen.

Quelle: @evleaks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.