Home » Windows » Pipo W3: 10.1-Zoll Tablet mit Intel Bay Trail und Windows 8.1
Windows
19. Mai 2014

Pipo W3: 10.1-Zoll Tablet mit Intel Bay Trail und Windows 8.1

Den chinesischen Hersteller Pipo kannten wir bislang ausschließlich als Produzent von günstigen Android-Tablets, doch nun tauchte mit dem W3 ein erstes Windows-Gerät auf. Dieses kommt mit einem FullHD-Display, dem Intel Bay Trail Z3775D und Windows 8.1 daher.

Die Produkte vieler chinesischer Hersteller sind zwar zumeist nicht auf offiziellem Weg in Deutschland erhältlich, doch selbst beim Einkauf über einen Importhändler besitzen sie ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mit dem W3 tauchte nun ein erstes 10.1-Zoll großes Windows-Tablet der chinesischen Firma Pipo auf, welche unter anderem mit dem T9 auch diverse, gut ausgestattete Android-Tablets im Angebot hat.

Pipo_W3_2

Das Gerät besitzt ein 10.1-Zoll großes IPS-Display, welches mit FullHD auflöst. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Bay Trail Z3775D mit 1.49 GHz zum Einsatz, welcher im Turbo-Modus mit bis zu 2.46 GHz taktet. An Arbeitsspeicher verbaut Pipo 2 GB. Der interne Speicher besitzt mit 64 GB eine ausreichende Größe, lässt sich aber scheinbar nicht per microSD-Karte erweitern. Der verbaute Akku soll eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden ermöglichen.

Das Pipo W3, welches auf Windows 8.1 basiert, wird sowohl in einer WiFi- als auch in einer 3G-Variante auf den Markt kommen. Informationen zu der Verfügbarkeit oder dem Preis sind aktuell noch nicht bekannt.

Quelle: pbhz.com via: tablet-news.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.