Home » Android » Samsung Galaxy W: 7-Zoll-Phablet offiziell vorgestellt
Android
2. Juni 2014

Samsung Galaxy W: 7-Zoll-Phablet offiziell vorgestellt

Nachdem das Galaxy W schon Mitte Mai auf einem koreanischen Werbeplakat aufgetaucht war, stellte Samsung das 7-Zoll große Riesen-Phablet heute offiziell vor.

Das Galaxy W besitzt ein 7-Zoll großes Display, welches mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein nicht weiter genannter 1.2 GHz starker Quad-Core-SoC in Kombination mit 1.5 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Der interne Speicher misst 16 GB und lässt sich problemlos mittels einer microSD-Karte erweitern. Die Kameras des Phablets lösen mit 8 Megapixeln (Rückseite) sowie 2 Megapixeln (Front) auf. Der verbaute Akku bietet eine hohe Kapazität von 3200 mAh und sollte dem Gerät eine ordentliche Laufzeit ermöglichen. Als Betriebssystem verwendet Samsung Android 4.3 mit der eigenen TouchWiz UI, welche unter anderem Support für Split View, Multi Window und Pop Up Play mit sich bringt.

Samsung_Galaxy_W_2

Verglichen mit einem ASUS FonePad soll sich das Galaxy W angenehmer in der Hand halten lassen: Die seitlichen Bezel sind deutlich geringer und Samsungs Fake-Leder-Rückseite soll einen sehr guten Grip bieten.

In Korea wird das Galaxy W vorerst in rot, weiß und schwarz exklusiv beim Provider SKT erhältlich sein. Einen Launch in Deutschland halten wir zum aktuellen Zeitpunkt für unwahrscheinlich.

via: sammyhub.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.