Home » Android » Samsung Galaxy Tab S 8.4 & 10.5: Pressebilder aufgetaucht
Android
1. Juni 2014

Samsung Galaxy Tab S 8.4 & 10.5: Pressebilder aufgetaucht

Zehn Tage vor der Präsentation von Samsungs neuer Galaxy Tab S Serie sind erste Pressebilder der Tablets aufgetaucht. Diese zeigen sowohl das 8.4-, als auch das 10.5-Zoll große Modell und bestätigen die Echtheit der zuvor aufgetauchten Fotos.

Das Galaxy Tab 8.4 kommt in einem relativ kompakten Gehäuse daher. Das Display bedeckt einen Großteil der Front – gerade die Bezel an der Ober- und Unterseite sind relativ klein gehalten. Den Home-Button sowie die Soft-Tasten für Multitasking und Zurück platziert Samsung so, dass man das Gerät vor allem im Portrait-Modus verwenden wird. Während der Rahmen aus dem Samsung-typischen Chrom-Imitat zu bestehen scheint, kommt auf der Rückseite dieselbe Soft-Touch-Oberfläche zum Einsatz, welche uns schon vom Galaxy S5 bekannt sein sollte.

Galaxy_Tab_S_84_1

Das Design der 10.5-Zoll-Version basiert auf denselben Grundpfeilern: Auch hier finden wir an den Seiten einen Chrom-Streifen und die Rückseite besitzt das löchrige Muster. Das Display-zu-Gehäuse-Verhältnis scheint jedoch deutlich schlechter auszufallen. Gerade die Ränder an den Seiten sind nicht relativ groß und verhelfen dem Tablet zu seinem wuchtigen Aussehen.

Galaxy_Tab_S_105_1

Am 12. Juni wird Samsung die beiden Tablets der Galaxy Tab S Serie offiziell präsentieren.

Quelle: @evleaks [1, 2]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.