Home » Android » ASUS FonePad 7 (FE170CG) offiziell vorgestellt
Android
26. Mai 2014

ASUS FonePad 7 (FE170CG) offiziell vorgestellt

Am Wochenende hat ASUS mit dem FonePad 7 (FE170CG) ein weiteres Gerät der beliebten FonePad-Serie für die Philippinen vorgestellt. Bei diesem handelt es sich um ein Tablet der Einsteiger-Klasse, welches für umgerechnet rund 100 Euro erhältlich sein wird.

Das neue FonePad, welches vor zwei Wochen erstmals auf der amerikanischen ASUS-Seite gesichtet wurde, besitzt ein 7-Zoll großes Display mit einer Auflösung von mageren 1024 x 600 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z2520 Dual-Core mit 1.2 GHz zum Einsatz, welcher von 1 GB RAM flankiert wird. Der interne Speicher beträgt sehr geringe 4 GB, lässt sich glücklicherweise jedoch per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern. Die Kameras des Tablets lösen mit 2 MP (Rückseite) bzw. 0.3 MP (Front) auf. Zudem soll der 3950 mAh starke Akku das Tablet bis zu 10 Stunden am Laufen halten.

An Funkverbindungen versteht sich das FonePad auf Wlan b/g/n, Bluetooth, GPS sowie HSPA+. Als Betriebssystem ist Android in Version 4.3 Jelly Bean vorinstalliert, ASUS garantiert aber ein Update auf 4.4 KitKat.

Auf den Philippinen wird das FonePad 7 (FE170CG) in Kürze für 5995 Philippinische Pesos, umgerechnet rund 100 Euro, erhältlich sein. Eine Einführung in Deutschland ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht allzu unwahrscheinlich.

via: tabletguide.nl

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.