Home » Android » Samsung Galaxy S5 Prime auf koreanischer Webseite gesichtet
Android
13. Mai 2014

Samsung Galaxy S5 Prime auf koreanischer Webseite gesichtet

Schon in den letzten Tagen und Wochen gab es zahlreiche News und Gerüchte zum mysteriösen Galaxy S5 Prime und so langsam dürfte eigentlich niemand mehr daran zweifeln, dass diese Premium-Version des Galaxy S5 früher oder später auf den Markt kommen wird. Die neusten Informationen kommen aus Korea, dort ist das S5 Prime unter der Produktbezeichnung SM-G906K nämlich auf einer Webseite aufgetaucht. Die Seite selbst ist zwar inzwischen schon nicht mehr erreichbar, doch natürlich haben diverse Kollegen Screenshots angefertigt:

galaxy-s5-prime-sm-g906k-on-some-random-site

Nicht wundern, bei der Rückseite des S5 Prime auf dem Bild handelt es sich nicht um die „echte“ Rückseite des eigentlichen Smarpthones, vielmehr scheint diese von einer Hülle des Herstellers Spigen bedeckt zu sein. Gerüchten zufolge könnte das neue High-End-Smartphone bereits im Juni auf den Markt kommen, der Preis wird wohl zwischen 800 und 900 Dollar liegen – das nur grob zur Orientierung. Ansonsten soll das Gerät mit einem QHD-Display in der Größe von 5,1 oder 5,2 Zoll ausgestattet sein und in Sachen Hardware insgesamt ein Update zum S5 darstellen. Interessant ist derzeit in erster Linie die Frage des Materials, denn möglicherweise könnte Samsung auf ein Aluminium-Gehäuse setzen… lassen wir uns überraschen.

via: PocketNow

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.