Home » Android » Samsung Galaxy S5 Active im Benchmark aufgetaucht
Android
13. Mai 2014

Samsung Galaxy S5 Active im Benchmark aufgetaucht

Obwohl schon die Standard-Variante des Galaxy S5 gegen Staub und Wasser geschützt ist scheint der koreanische Hersteller eine Outdoor-Variante des Geräts geplant zu haben. Deren Spezifikationen sind nun im AnTuTu Benchmark aufgetaucht.

Letztes Jahr brachte Samsung mit dem Galaxy S4 Active erstmals eine Outdoor-Version seines Flaggschiffes auf den Markt. Diese besaß, abgesehen von der Kamera, dieselbe technische Ausstattung, konnte dafür aber mit einer IP67-Zertifizierung aufwarten.

Dieses Jahr ist jedoch schon die Standard-Variante das Galaxy S5 von Haus aus nach IP67 gegen Staub und Wasser geschützt. Zwar ist noch nicht bekannt, welche Features die „Active“-Variante noch outdoor-tauglicher machen sollen, dafür sind nun die Spezifikationen des Smartphones aufgetaucht.

Samsung_Galaxy_S5_Active_AnTuTu

Nachdem das Smartphones mit der Modellnummer SM-G870A schon mehrmals von Power-Leaker @evleaks erwähnt wurde, tauchte das Gerät heute erstmals im AnTuTu-Benchmark auf. Die dort hinterlegten Daten zeigen, dass es scheinbar keinerlei Unterschiede zum Galaxy S5 geben wird. So soll auch das Display der Active-Version mit FullHD auflösen und ein Snapdragon 801 zum Einsatz kommen. 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher und dieselben 16 MP (Rückseite) bzw. 2 MP (Front) starken Kameras komplettieren das Paket. Zu guter Letzt soll das SM-870A natürlich mit Android 4.4.2 laufen.

Doch es gibt auch weitere Neuigkeiten zum äußeren Erscheinungsbild. Die amerikanische Mobilfunkbehörde FCC hat das Gerät nämlich schon in die Hände bekommen und erste Dokumente hierzu veröffentlicht. Diese besagen, dass das Galaxy S5 Active mit 143 x 73 mm im Vergleich zum Galaxy S5 nur minimal größer werden wird.

Wann Samsung das Galaxy S5 Active präsentieren wird ist aktuell noch nicht bekannt. Laut Evleaks soll der amerikanische Provider AT&T aber schon eine Lieferung mit Geräten erhalten haben.

Quelle: FCC, @evleaks via: androidnext.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.