Home » Android » Qualcomm: Produktion des Octa-Core Snapdragon 615 beginnt in Kürze
Android
Qualcomm Snapdragon
Qualcomm Snapdragon, Bild: Qualcomm
20. Mai 2014

Qualcomm: Produktion des Octa-Core Snapdragon 615 beginnt in Kürze

Eigenen Angaben nach wird Qualcomm in Kürze mit der Produktion seines ersten Octa-Core-Prozessors, dem Snapdragon 615, beginnen. Dies verkündete der kalifornische Konzern auf der „Qualcomm Reference Design“ Konferenz in Shenzhen.

Im Rahmen des MWC 2014 präsentierte Qualcomm mit dem Snapdragon 615 seinen ersten Octa-Core-SoC. Dieser soll nun, drei Monate später, in die Produktion gehen.

Außerdem sollen die Anfang April vorgestellten HighEnd-Prozessoren Snapdragon 808 und 810 bis Ende 2014 verfügbar sein. Beide Chips sollen mit einer Strukturbreite von 20 nm beim Fertiger TSMC hergestellt werden. Erste Geräte mit den SoCs können wir auf der CES 2015 Anfang Januar erwarten.

Erst einmal steht jedoch der Launch des Snapdragon 805 an. Den aktuellen Gerüchten zufolge soll dieser erstmals Verwendung im LG G3 finden, welches am 27. Mai präsentiert werden wird.

Quelle: DigitTimes

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.