Home » Android » HTC One M8 Prime: Technische Daten des Flaggschiffs geleakt
Android
20. Mai 2014

HTC One M8 Prime: Technische Daten des Flaggschiffs geleakt

Neben Samsung wird auch HTC eine Prime-Version seines aktuellen Flaggschiffes auf den Markt werfen. Deren technische Daten sind nun dank Power-Leaker @evleaks bekannt.

So soll das HTC One M8 Prime mit einem 5.5-Zoll großen WQHD-Display (2560 x 1440) auf den Markt kommen. Als Prozessor wird der neue Snapdragon 805 Quad-Core mit 2.5 GHz seinen Dienst verrichten, wobei diesem 3 GB RAM zur Seite stehen. Außerdem soll das Gerät erstmals LTE Cat 6 mit bis zu 300 Mbit/s im Download unterstützen.

Die größte Neuigkeit betrifft jedoch gar nicht die technischen Daten: Das HTC One M8 Prime soll aus einem „exotischen“ Aluminium-Flüssigsilikon-Mix gefertigt werden und nach IP-Standards gegen Wasser geschützt sein. Somit würde HTC mit Sony und Samsung gleichziehen und erstmals ein wasserdichtes HighEnd-Smartphone anbieten.

Die Präsentation des HTC One M8 Prime soll in der zweiten Jahreshälfte abgehalten werden. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft werden wir somit ein weiteres Flaggschiff von HTC präsentiert bekommen.

Quelle: @evleaks

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.