Home » Android » Oppo Find 7: Display-Panel und Metallchassis aufgetaucht
Android
3. Januar 2014

Oppo Find 7: Display-Panel und Metallchassis aufgetaucht

In den letzten Wochen hat der chinesische Hersteller Oppo allerhand technische Details, wie beispielsweise die Display-Auflösung und –Größe, zu seinem kommenden Oppo Find 7 enthüllt. Eine offizielle Präsentation des 5,5-Zoll-Phablets steht bislang zwar noch aus, doch nun sind erste Fotos des Gehäuses im Netz gelandet, die Aufschluss über die verwendeten Materialien sowie die Abmessungen geben.

oppo-find-7-leaked-3 oppo-find-7-leak-2

Beim Oppo Find 7 handelt es sich, soweit offiziell bekannt, um ein 5,5-Zoll großes Android-Phablet mit 2K-Auflösung, also 2.560 x 1.440 Pixeln und einer Pixeldichte von brillanten 538 ppi. Die nun aufgetauchten Fotos offenbaren, insofern es sich dabei nicht um dreiste Fälschungen handelt, dass der chinesische Hersteller offenbar Chassis aus Metall verbauen wird und damit nicht auf das teilweise kritisierte Polycarbonat setzt. Ein sehr schmaler Displayrand sowie ein Alugehäuse sind ebenfalls deutlich zu erkennen, Oppo scheint bei der Wahl des Gehäusematerials also nicht gerade zu sparen. Die Abmessungen des Gerätes belaufen sich laut den Angaben auf den geleakten Fotos auf eine Höhe von 152,76 Millimeter und 75,22 Millimeter in der Breite.

Alleged-Oppo-Find-7-display-panel-and-metal-frame-6

Die restlichen Hardware-Spezifikationen wurden bislang zwar noch nicht durch den Hersteller bestätigt, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken mag, so wird das Oppo Find 7 aber auch unter der Haube durch und durch von High-End-Hardware geprägt sein. Denn das Gerät soll von einem Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor mit 3 GB Arbeitsspeicher angetrieben werden und zudem mit einen 4.000 mAh-Akku sowie einer 13-Megapixel-Kamera und LTE-Konnektivität aufwarten.

Wann Oppo das neue Find 7 offiziell vorstellen wird, ist bislang allerdings noch unklar. Über den Preis des Phablets gibt es ebenfalls noch keine Informationen. Allzu lange dürfte die Vorstellung aber nicht mehr auf sich warten lassen.

Quelle: Weibo via: androidnext.de, gizchina.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de