Home » Android » OnePlus One kommt mit 5.5-Zoll-Display
Android
12. März 2014

OnePlus One kommt mit 5.5-Zoll-Display

Nachdem OnePlus vor wenigen Tagen verriet, dass das neue OnePlus One Smartphone mit CyanogenMod über einen 3,100mAh Akku und einen Snapdragon 800-Prozessor verfügen wird, legt man nun weitere technische Daten des Geräts offen.

Demnach wird das OnePlus One über ein 5,5-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (Full HD) verfügen, welches von Japan Display gefertigt wird. Das Besondere? Das OnePlus-Smartphone ist dank einer sehr komapkten Bauweise kleiner als das nur 5-Zoll messende Sony Xperia Z1. Das zumindest veranschaulicht OnePlus-CEO Pete Lau mit einem Foto des besagten Sony-Smartphones, unter dem sich angeblich das One-Gerät befindet. Außerdem soll der verbaute Touchscreen insgesamt deutlich energieeffizienter sein als ein vergleichbares 5-Zoll-Display, womit das OnePlus One in Verbindung mit dem 3100 mAh Akku möglicherweise eine beeindruckende Akkulaufzeit erreicht.

Xperia-Z1-OnePlus-One

Mit dem OnePlus One scheint uns allem Anschein nach schon bald ein wirklich sehr interessantes Smartphone bzw. Phablet ins Haus zu stehen. Weitere Details sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Doch voraussichtlich wird man in den kommenden Tagen weitere Einzelheiten zu dem Gerät veröffentlichen.

Quelle: OnePlus

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de