Home » Android » OnePlus One: High-End-Smartphone mit CyanogenMod angekündigt
Android
7. Januar 2014

OnePlus One: High-End-Smartphone mit CyanogenMod angekündigt

Das Tech-Startup „OnePlus“ hat sich die Produktion von High-End-Geräten ohne Kompromisse auf die Fahne geschrieben. Daher haben sie nun eine Kooperation mit der beliebten CyanogenMod-Custom-ROM angekündigt. Ähnlich zur Firma Oppo, die bereits diverse Smartphones veröffentlicht hat, wollen sie ein Smartphone auf den Markt bringen, das von Haus aus mit einer speziellen Version eben jener Custom-ROM ausgeliefert wird.

The CyanogenMod team will work in tandem with us to combine the best hardware with the best software. They are developing a custom version of CyanogenMod with special features and tweaks. We think the end result will be quite spectacular!

Angeblich will OnePlus ihr erstes Device noch in diesem Halbjahr von 2014 veröffentlichen, zuerst in ausgewählten Ländern wie vermutlich den USA etc., nachfolgend dann im Rest der Welt. Nach langen Überlegungen haben sie sich schließlich für den Namen „OnePlus One“ entschieden. Zu welchem Preis dieses High-End-Phone dann kommen wird und mit welcher Hardware es kommt, werden wir sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten erfahren. Ich persönlich rechne aber mit keinem Preis unter 450, vielleicht sogar 500 Dollar.

Quelle: OnePlus Forum via: androidcentral.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.